Info zur Verpackung

February 27, 2019

Wir werden immer wieder gefragt warum jede Share-Original einzeln verpackt sein muss da dies doch augenscheinlich ein "unnötiger" Luxus ist. Natürlich ist diese Art der  Einzelverpackung nicht ideal - ab er nötig, jedoch handelt es sich bei den Bestandteilen um "gute" Komponenten - vorallem um PE. Diese Verpackung verrottet unter guten Bedingungen relativ rasch.

In der Tat handelt es sich um eine notwendige Maßnahme, da jede Share-Orginal als "Lebendmittel" in ihrer "Behausung" weiter reift und fermentiert. Um die Mindest-Haltbarkeit von 24 Monaten zu gewährleisten wird die Frucht unter Schutzatmosphäre verpackt, die sicherstellt, dass kein Sauerstoff den Prozess der zweiten Fermentierung stört.

Ein weiterer Vorteil ist, dass man die wertvolle Frucht auf diese Weise ganz unproblematisch auf Reisen mitnehmen kann.

btw.: die Überverpackung (wo es auf Dichtheit nicht ankommt) ist selbstverständlich biologisch abbaubar!

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

© 2019 - Share Original® I Alle Rechte vorbehalten. I Impressum I DSGVO

  • Instagram
  • Facebook